Neues Ersatzteil für Kaffee-Aromator gedruckt

Heute haben wir bei Johnny-Tapete diesen Kaffee-Aromator in den Onlineshop eingestellt, den wir letzten auf dem Flohmarkt gefunden haben.

Dabei ist uns aufgefallen, dass das Steigrohr fehlt (sicher irgendwann kaputt gegangen). In dieser kleinen Animation wird erklärt, wie der Aromator funktioniert.:

Darauf basierend habe ich ein Ersatz-Steigrohr entworfen und in ABS gedruckt. Wie man sieht, passt das Roht oben sehr gut in das Loch des Brühsiebes. Die Billlig-Schieblehre ist also genau genug für so etwas. Und viel wichtiger: Der Drucker und genauer die ganze Kette von OpenSCAD, ReplicatorG, Skeinforge, Sailfish-Firmware, Flashforge Mitghty-Board bis zur Übersetzung in reale Bewegungen auf der Flashforge Creator Hardware ist offensichtlich relativ genau.

Das freut – Lob an Flashforge 🙂

IMG_9719 IMG_9722 IMG_9724 IMG_9723

1 Kommentar


  1. Hallo,
    suche auch ein Steigrohr für meinen Aromator Firma Neuerer ca. 1950.
    Bitte um Ihr Angebot.
    Grüße aus Wimsheim
    Klaus Renner

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.