Extruder Einzug säubern

Nachdem einer der Extruder meines Flashforge Creators das Filament nicht mehr ordentlich eingezogen hat (immer wieder Stottern), habe ich ihn mal wieder aufgeschraubt.

IMG_5636 IMG_5637 IMG_5638 IMG_5639

Wie man sieht, hat das Zahnrad einiges an Filament abgehobelt, so dass die Zähne des Zahnrades ziemlich stark zugesetzt waren. Klar, dass dann beim Einziehen des Filamentes die Zähne abrutschen und es zum Stottern kommt.

Mit einer Kleider-Bürste, die feine Metall-Borsten (Gegen Stoff-Peeling) hat, konnte ich die Zähne leicht reinigen.

2 Kommentare


  1. Hallo, hast Du mal ersatzteile bestellet? Woher? ich kriege die nur sehr teuer aus England oder China direkt!

    Danke

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.