DJI Phantom 2 Vision+ Cam-Guard und GPS-Holder mit OpenSCAD

Mit meinem schönen Modul für die „Meshed-Frames“ habe ich eine neue Version des bekannten Cam-Guard + GPS-Holder designed und gedruckt, um meinen neuen GPS-Tracker an der DJI Drohne anbringen zu können.

dji-phantom-camguard-gpsholder-03 dji-phantom-camguard-gpsholder-01

Der GPS-Tracker kann angerufen werden und er schickt dann eine SMS mit der aktuellen GPS Psotion + Link zu Google-Maps zurück. Sehr praktisch, wenn die Drohne abhaut oder abstürzt, was mir bisher glücklicherweise noch nicht passiert ist.

Zusätzlich wird die Kamera bei etwaigen gröberen Landungen durch das Gitter vor Schlägen von unten geschützt.

dji-phantom-camguard-gpsholder-04 dji-phantom-camguard-gpsholder-02

Hier der Link zum Download bei Thingiverse.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.